gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Überlaufhahn oberhalb der Badewanne tropft seit Instandsetzungsarbeiten im Keller

gefragt von Drato am 18.07.2009 um 11:30 Uhr

Hallo,

oberhalb meiner Badewanne ist ein Ablaufhahn (Überlaufhahn?), der seit ein paar Wochen ständig tropft. Begonnen hat dies, seitdem im Keller Instandsetzungsarbeiten durchgeführt wurden, bei denen das Wasser kurzzeitig abgestellt wurde. Was kann das sein und geht das auf meine Wasserrechnung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.422 Wasserhahn x 97 Klempner x 47

anonym
beantwortet von hagekue am 14. September 2009 15:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dieser Überlaufhahn wird von einer Dichtung verschlossen. Beim Anstellen des Wassers hat sich Schmutz auf die Dichtung gesetzt und kann jetzt nicht mehr dichthalten. Auf ein Jahr kommen da etliche Liter zusammen und braune Flecken wird es auch geben. Also reparieren.

lauser1
beantwortet von lauser1 am 18. Juli 2009 11:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein das beeinträchtigt deine Wasserrechnung nicht. es handelt sich um den Überduck der im Boiler entsteht. Das ist normal und auch gut so, dennn wenn dieses nicht mehr tropfen würde dann könnte der Boiler vielleicht sogar platzen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.