Frage von SanGenY, 24

Überlastung des Denk- und Gefühlsvermögens. Führt das zur prozentualen Steigerung der Aufnahme- und Wahrnehmungsfähigkeit?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SanGenY,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Busverpasser, 5

Ist zwar schon alt die Frage, aber solche Überlastunf führt meist zu Dissoziation. Dann fühlt man sich, als ob man neben sich steht, fühlt gar nichts mehr und nimmt alles wie in Watte gepackt wahr, als ob man nachtsum 3 aus dem Tiefschlaf geweckt wurde...

...in extremen Fällen kommt noch Depersonalisierung hinzu. Dann nimmt man sich aus der 3. Person wahr. Das berichten oft Menschen die in Katastrophale Situationen kommen wie Erdbeben oder Brände oder halt irgendwas wo das Leben direkt bedroht ist. Das ist dann eine Art Schutzmechanismus...

Antwort
von Herb3472, 18

Ich würde eher sagen, dann geht gar nichts mehr.

Antwort
von Neutralis, 22

Ich denke mal das ist eher selten. Das Gegenteil wird hier wohl öfters eintreten.

Antwort
von latricolore, 18

MMn kann Überlastung nicht zu etwas Positivem führen.

Kommentar von SanGenY ,

Ja schon, aber ich denke, dass auch bei maximaler Überlastung keine Informationen der äußeren Einflüsse verarbeitet werden können. Kann das sein?

Kommentar von latricolore ,

Eben.
Das Verarbeiten von Informationen ist ja etwas Positives.