Frage von anka95, 15

Überlastung der Schulter - Was hilft?

Hi,

ich habe jetzt seid einigen Tagen wieder Probleme mit meiner Schulter. Die Schmerzen fingen vor einigen Tagen auf der Arbeit (Hotelfachfrau) mit einem leichten ziehen im oberen Schulterbereich am Muskel an. Gestern hatte ich eine Musical Aufführung (Orchester) und habe in den 4 Stunden sitzen immer stärkere Schmerzen bekommen die schließlich von der Schulter in den Nacken, bis zum Ellenbogen und bis zum Rücken runter ziehen. Seid gestern Abend spüre ich auch keine Wärme oder Kälte an der Schulter und am Oberarm (fühlt sich fast wie taub an).

Hab mir gestern erstmal ein Wärmepflaster drauf geklebt. Habt ihr noch Tipps was ich heute machen kann, damit die Aufführung und die 4 Stunden sitzen nicht so unangenehm werden ?

Danke für jede Hilfe!

P.S die Schmerzen kamen erstmals durch einen Unfall vor drei Jahren wo mir zwei Koffer beim Bremsen in den Rücken geflogen sind. Vor einem halb Jahr war dann eigentlich alles soweit wieder gut.

Antwort
von Gestiefelte, 10

Heute wird das nix mehr, aber ab nächster Woche: Physiotherapie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community