Frage von Maedchenfragen1, 6

ÜBERLÄUFT MAN MIT EINEM TAMPON?

Schon von Beginn an habe ich immer Binden benutzt. Auch die extra für die Nacht oder 2 Binden gleichzeitig aber trotzdem überlaufe ich immer vorallem in der Nacht aber auch manchmal am Tag wenn es stark ist. Ist da ein Tampon besser?? Würde ich immernoch überlaufen habe auch gelesen das man es nicht in der Nacht tragen sollte da es gefährlich werden kann. Stimmt das oder kann ich auch damit schlafen?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 5

Liebe Maedchenfragen1,

selbstverständlich kannst du o.b. Tampons auch über Nacht verwenden. 

Richte dich mit dem Tamponwechsel so ein, dass du vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführst. Für die Nacht kannst du die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. 

Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Celine1107, 6

Wenn deine Periode stark ist wie du sagst, würde ich die größten benutzen. Natürlich kann man Tampons auch nachts benutzten aber ich persönlich mache es nicht, weil ich es nicht mag wenn der Tampon dann so lange drin bleibt.
LG

Antwort
von NordischeWolke, 5

Also ich benutze nur Tampons. Wenn es richtig schlimm ist nehme ich zusätzlich eine binde. 

Ja ich benutze auch nachts Tampons und leben noch. Und das seid mehr als 10 Jahren 

Kommentar von Maedchenfragen1 ,

Danke. Wechselst du die dann in der Nacht oder ist das nicht nötig? & läuft da nie was durch? Auch in der nacht

Kommentar von NordischeWolke ,

Ich Wechsel direkt vor dem schlafen gehen und dann wieder nach dem aufstehen. Hatte bis her vielleicht einmal ein bisschen Blut an der Hose. Aber wenn ich weiß das es etwas doller ist nehme ich halt zusätzlich eine binde. Meistens ist da auch nichts drinne. Wichtig ist das du oft genug wechselst. Das musst du so wohl bei binde als auch tampon mindestens bei jedem klo gang machen!  Bei tampons merkst du auch wenn die voll werden. Es drückt dann etwas und fühlt sich schwer an. Dann ab aufs klo. 

Antwort
von MonicasFly, 4

Ich schlafe mit Tampons. Es läuft auch nix über wenn man ihn regelmäßig wechselt ...

Kommentar von Maedchenfragen1 ,

Also muss man die Nachts öfters wechseln? Kann man nicht durchschlafen damit

Kommentar von MonicasFly ,

Nein, vor dem Schlafen einen frischen Tampon rein und gut is ;D

Antwort
von Kathy1601, 5

Du kannst auch damit schlafen einfach am Anfang immer zusätzlich ne Binde oder gleich auf eine menstruationstasse umsteigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten