8

Überladenes Windows

Frage von hansilinux hansilinux

Hallo,da ich windows xp installieren möchte,hätte ich eine Frage.....welche zusätzliche software brauche ich da überhaupt,ich möchte ein schlankes System,nicht ein überladenes!!!! Was für Software muss unbedingt installiert werden?? Vielen Dank im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von zzzap zzzap

Der Trick bei XP ist es, erst einmal das System auf die Grundbedürfnisse zu reduzieren.

Als zusätzliche Software empfehlen sich

Antiviren/Anti-Spyware-Programme,

Browser,

E-mail,

Media-Player,

Brenn-Software,

Pack-Programm,

...

Kommentar von hansilinux hansilinuxhansilinux

Vielen Dank,komisch was man da alles nachinstallieren muss,hätte ich gar nicht gedacht,bei Linux ist iimmer alles dabei,ist schon ungewohnt!!

Kommentar von zzzap zzzapzzzap

Es finden sich auch auf XP schon ein Web-Browser oder ein Media-Player zum Beispiel, nur sind diese Programme nicht besonders brauchbar, verglichen mit anderen Programmen.

Bisher war es üblich Zusätzliches wie Textverarbeitung von Bekannten zu kopieren, da zu teuer.

• 4
    Antwort von DianaWs DianaWs

Du muss natürlich nur die Software installieren die Du brauchst.

• 4
    Antwort von wittiangie wittiangie

Installiere nur die Sofware, die Du auch nutzen möchtest.

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Wenn Du Dich mit Linux gut auskennst, solltest Du dabei bleiben.

Windows XP und Vista bieten einfach nicht das, was moderne Betriebssysteme leisten können! Insbesondere die Sicherheit bezüglich Viren usw. wird nur über lästige, beinahe tägliche Updates behoben.

Das weiss ich,wills ja nur mal in aktion erleben.ich lese sehr viel negatives von windows,vielleicht kann man ja auch einige positive aspekte finden! Wir werden sehen!!

• 1
    Antwort von larsichecker larsichecker

Firefox =), Ccleaner, OpenOffice, Adobe Reader, Flash Player, VLC Media Player, CDBurnerXP

Das wars

• 0
    Antwort von JohnDoe123 JohnDoe123

tune up

Vielen Dank das hilft mir schon viel weiter,ist mein erstes Windows,kenne nur Linux,da braucht man sowas nicht,ist alles dabei!

Kommentar von quickd34th quickd34thquickd34th

warum tust du es dann?

Ich bin neugierig,aber ich installiere es nicht auf meinem Lieblingsrechner.Ichh habe einen älteren Targa geschenkt bekommen und ein wenig aufgemotzt,da soll windows drauf,ausserdem interressiere ich mich für forensic-tools,da wird wohl bei windows genug zu tuen sein8-))

• 0
    Antwort von JohnDoe123 JohnDoe123

brennprogramm

• 0
    Antwort von digiritter digiritter

CCleaner ist gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.