Frage von hoffijerome, 33

Überlackierung blättert ab?

Ich wende mich mal wieder mit einer etwas anderen Frage an euch. Habe heut auf einer Fundsachen Auktion ein Fahrrad ersteigert. Mir fällt auf das der Vorgänger zum Teil schwarz über den roten Rahmen über lackiert hat. Und sehe nun wie großflächig die Farbe abblättert. Der Originallack darunter ist noch in Takt wie ich erkennen konnte. Könnte auch zum Teil geklebt sein Ich erkenne nämlich so etwas wie Übergänge in regelmäßigen Abständen.

Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich den Lack ab ohne mir den Original Lack kaputt zu machen?

Wenn benötigt folgt das Foto noch.

Mfg Hoffijerome

Antwort
von DrStrosmajer, 30

Der Vorbesitzer hat anscheinend nur übergemalt, ohne die Originallackierung vorher anzuschleifen.

Soweit Du die Übermalung mechanisch entfernen kannst, mach das, z.B. auch mit Druckluft. Was nicht ohne weiteres abblättert, mit Lösungsmittel einweichen. Probier mal verschiedene Lösungsmittel an unauffälliger Stelle, z.B. Terpentinersatz, Universalverdünnung, Nitroverdünnung.

Antwort
von TimmyEF, 22

Versuche es mal mit einer Heißluftpistole

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten