gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Überholverbot für Wohnmobile über 3,5t -7,5t sinvoll ???

gefragt von ComputermannComputermann am 11.08.2008 um 21:52 Uhr

Hallo

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Reisemobilfreunde,

Wollt ihr weil euer Mobil über 3,5t schwer ist hinter einem Stinkendem Dahinkriechendem LKW hinterherfahren ??? wenn nicht bitte Diesen Link Verwenden vielleicht haben wir eine Chance ,Wie Autobusse diese Fahrzeuge zu Überholen.

im Moment läuft eine Petition im Bundestag für die Aufhebung des LKW-Überholverbotes für Reisemobile v. 3,5 - 7,49t.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx wer dafür stimmt dann könten Wohnmobile mit Reisebussen gleichgestellt werden. Fakt ist das zur Zeit Wohnmobile zwar 100km/h Fahren dürfen aber nicht überholen dürfen (3,5t-7,5t) was meint ihr

17 Stimmen : Überholverbot soll so bleiben (8) ; Reisemobile und Busse dürfen Überholen (5) ; Nur Reisebusse sollen überholen (0) ; Keine Meinung (0) ; ist mir egal (4)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Computermann,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Der Link aus Deiner Frage gehört nicht hierher und wurde deshalb entfernt. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21660)
verkehr (1735)
ueberholverbot (10)