gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Überholverbot für PKW mit Anhänger obwohl lkw vorraus mit 20km/h

gefragt von Hamsterbacke31 am 26.07.2009 um 22:10 Uhr

Guten Tag, meine freunde und ich haben anfang august vor von warendorf nach bayern zu fahren ne runde campen, allerdings müssen wir kasslerberge fahren, nun meine frage: Zwar ist es so das ab Kassel bis Würzburg so gut wie nur überholverbot für PKW's mit Anhänger besteht, allerdings hat man Richtung Würzburg häufig das Berge auch mal rauf gehen und beladene LKW's nur mit 20 oder weniger km/h da hoch juckeln. Nun wollte ich mal um Rat bitten und Nachfragen ob ich dahinter bleiben muss und mich mehr und mehr über deutsche Bürokratie aufregen kann oder besteht eine ausnahme das Fahrzeuge die extrem langsam fahren überholt werden dürfen.

Mit freundlichem Gruß Euer Hamsterbacke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Überholverbot (10)