Frage von xelth, 37

Überholen im verbotenen Geschwindigkeitbereich?

Soll man mit einer Überholung rechnen, wenn man schon 10kmh über die erlaubte Geschwindigkeit fährt? Ich meine ich fahre 90 nicht weil ich altes schwaches Fahrzeug habe sondern wegen Baustelle und dem 80 Zeichen... Ich meine jetzt eher nicht die Regel sondern ob ich dann als ein AL angesehen sein werde wenn ich zB in der Nacht das ganze Lkw Rennen auf ohnehin fast erlaubte 90kmh abbremse?

Antwort
von Sonnenstern811, 37

Niemand kann dich zwingen, schneller als erlaubt zu fahren. Und wenn der folgende Lkw auf 10 cm heran kommen würde.

Antwort
von Vanelle, 18
fahre 90 nicht weil ich altes schwaches Fahrzeug habe sondern wegen Baustelle und dem 80 Zeichen

Du nimmst Dir ergo die "Freiheit" die Geschwindigkeitsvorgabe zu missachten, und erwartest von den anderen Verkehrsteilnehmern, sie sollen Dich als Maßstab nehmen?

Noch nicht mal 7:00 Uhr, wenn der Tag noch mehr solche Überraschungen bereit hält ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten