gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Überhöhte Gehaltsvorstellungen?

gefragt von dernettevonnebenandernettevonnebenan am 01.06.2008 um 0:39 Uhr

seit den letzten 4 Jahren bin ich auf saison als koch beschäftigt gewesen und habe ca: 1700.- netto verdient/Monat. Da ich nun meine Arbeitsstelle gewechselt habe und dadurch wieder auf jobsuche bin bekomme ich jedesmal zu hören: "das ist uns leider zuviel was sie sich vorstellen". dabei will ich nur gleich viel haben wie den letzten jahren zuvor, ausserdem bin ich nicht so, und behaupte nur alles ist teurer geworden( stimmt auch) und will deswegen mehr.... Übertrieben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gehalt x 1.485 Lohn x 793 Leistung x 327

Seelenlos
beantwortet von Seelenlos am 1. Juni 2008 01:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei uns in der Region verdienen wenige als Koch 1700,00€ netto. Ich könnte dich als normalen Koch leider auch nicht beschäftigen, auch wenn du die Steaks hochkant auf den Teller drapierst. Ich bin auch von der Saison abhängig und würde gerne und mehr. Darf ich fragen in welchem Teil Deutschlands du gearbeitet hast? Wieviel Stunden die Woche hast du für das Geld gearbeitet u wie viele freie Tage hattest du? Danke für die Infos, alles Gute für dich, LG Seelenlos

anonym
beantwortet von dolphin am 1. Juni 2008 00:59
0x

Die Frage die sich mir hierzu stellt ist, hast Du nur während bestimmter Saisonzeiten gearbeitet? und möchtest Du dies beim neuen Arbeitgeber auch? oder soll es dann ganzjährig sein?

Ich vermute mal, dass bei Saisonköchen mehr verlangt wird (von deer Menge und Zeit) und somit auch mehr gezahlt wird als im "Restaurant um die Ecke". Zudem muss man bei Saisonkräften berücksichtigen, dass die Lohnkosten für den Arbeitgeber dann nur für einige Monate anfallen.