Frage von MenMen1996, 54

Überhitzungs Probleme PC?

Mein Computer erhitzt sich Bistum Schmelz Punkt in nur wenigen Minuten, was bedeutet das ich nicht mehr als 20 Minuten spielen kann ohne das mein PC Feuer fängt ich hab schon ne Menge Lüfter nachträglich eingebaut hattest aber nicht wirklich besser gemacht gibt ess weitere Sachen die ich da machen kann bitte um Hilfe.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 29

Wie andere schon sagten, solltest Du erstmal dein Problem und den Rechner auch vernünftig beschreiben.

Machen kann man vieles, je nachdem, was denn überhitzt. Lüfterlamellen reinigen, die Blasrichtung und Anordnung der Lüfter kontrollieren, Die Wäremelitpaste am CPU-Lüfter prüfen und und und...

Kommentar von MenMen1996 ,

okay es bezieht sich da auf die CPU und meine Grafikkarte laut dem Programm (Open Hardware Monitor) liegen die Temperaturen bei CPU 42-46℃ und bei meiner Grafikkarte (GTX 970) bei circa 45℃

Kommentar von Agentpony ,

Und was ist an diesen Temperaturen "Bistum [bis zum?] Schmelzpunkt" ? Das ist doch völlig normal. Beide Teile könnten auch das Doppelte aushalten.

Kommentar von MenMen1996 ,

Dann bin ich selber über fragt oder es liegt an was anderem da ich nicht länger als ca. 30-50 Minuten spielen kann ohne das dass innere meinen PC so heiß wird das ich mich mal daran verbrannt hab

Kommentar von Agentpony ,

Das klingt ja schon sehr dramatisch. Wenn das so stimmt, wäre vielleicht noch da Netzteil im Argen. Was hast du denn angefasst?

Antwort
von S4lty0n3, 29

Also wie es beschrieben wurde, denke ich das es an einer deiner Komponenten liegt. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben nenn uns doch mal deine Hardware und was genau übrhitzt sollten wir auch wissen Temperaturen wären Vorteilhaft :)

Antwort
von outdoor129000, 42

Was überhitzt? GRAKA ,CPU?
UND WAS HEISST BEI DIR ÜBERHITZRN?

Schreib doch einfach mal deine Temperaturen was du so hast.

Kommentar von MenMen1996 ,

okay es bezieht sich da auf die CPU und meine Grafikkarte laut dem
Programm (Open Hardware Monitor) liegen die Temperaturen bei CPU 42-46℃
und bei meiner Grafikkarte (GTX 970) bei circa 45℃

Kommentar von outdoor129000 ,

der überhitzt doch ned. das ist völlig normal.

Antwort
von ArcticFox1, 9

Dein PC brennt ab und an mal ?

Antwort
von GelbeForelle, 5

Bis 60 grad celsius ist es so ziemlich immer ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten