Frage von simon4603, 16

Überhitzung des Prozessors beim Windowsstart?

Hallo, Beim zocken überhitzte mein Prozessor und pc schaltette sich in Stromsparmodus, habe den Lüfter gereinigt wie schonmal das problem war. Danach wieder eingebaut und nun hängt sich der Pc schon beim starten von Windows auf und Prozessor wird ziemich heiß. irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Antwort
von LoraBora, 16

Hast du eine Thermosalbe zwischen CPU und Kühler?

Diese vielleicht mal erneuern.

Was für einen Kühler und Prozessor hast du?

Kommentar von simon4603 ,

Die Thermosalbe zwischen cpu und kühler habe ich ebend erneuert. war ziemlich alt. jetzt überhitzt er schonmal nicht mehr aber beim start hängt sich windows noch auf und zwar nach der animation mit der flagge vor dem einloggen. Oder er geht schon komplett vorher in den stromsparmodus wo ich nicht mehr rauskomme. manchmal sind auch so grüne streifen auf dem bildschirm zu sehen.

auf dem Kühler steht drauf intel Dtc DAA08. wo ich den Prozessornamen finde keine Ahnung tut mir leid

-Danke für die Antwort

Antwort
von simon4603, 10

Falls es hilft: in den Abgesicherten Modus komme ich rein. Aber keine Ahung ob ich von dort aus irgendwas sinnvolles machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten