Frage von Stutzbalken, 32

Überhitzung Pc?

Hallo, Ich habe das Problem das mein Pc scheinbar Überhitzt ... Bräuchte vll tipps was ich machen könnte und bitte keine übertaktung oder sowas... Sollte ich mir irgendwas kaufen

Nach meiner Reperatur wurde keine neue Wärmeleitpaste draufgetan sondern die alte gelassen und das könnte der grund sein oder ?

Antwort
von PeterLustig1999, 10

Wenn dein PC überhitzt ist die Übertaktung schwachsinnig, da dies nur noch mehr Hitze erzeugt. Normalerweise wird Wärmeleitpaste nicht unbrauchbar, solange sie nicht teilweise entfernt wurde. Wenn dies aber wirklich der Grund sein könnte, würde ich dir empfehlen, einfach neue zu kaufen und diese aufzutragen.

Ansonsten kann ich leider auch nur meine magische Kristallkugel befragen und dir ungefähre Antworten geben, woran es vielleicht liegen könnte. Ist dein CPU-Kühler intakt? Welche Teile überhitzen? Sind die "Luftlöcher" (Wo die Luft durch einen Ventilator herein transportiert wird) zugestellt? hast du schon mal geschaut, ob der Rechner weniger überhitzt, wenn du das Gehäuse offen lässt? Hast du schon mal versucht, den Rechner an einen anderen Platz zu stellen? Sind andere Lüfter verbaut und wenn ja, sind diese intakt?

Ohne genaue Informationen können wir dir leider auch nicht weiterhelfen, du musst uns schon ein paar Informationen mehr bringen, damit wir dir helfen können.

Antwort
von joshua12451245, 6

Neue Wärmeleitpaste, gucken ob alle Lüfter angeschlossen sind und ob ein richtiger Luftstrom Vorhanden ist( luft unten, vorne und an der Seite rein und oben und hinten wieder raus. Also mal Lüfter richtig einfallen, dass die warme Luft raus kann.
Ansonsten einen besseren cpu Kühler, obwohl das nicht der Grund sein kann, da auch die Standard Ausführung die cpu auf unter 80 Grad Celsius hält.

Antwort
von felixuser, 6

Kontrolliere zunächst mal die Lüfter ob sie laufen, und bremst sie im Laufenden zustand aus. Wenn diese nicht, oder nicht ordentlich, wieder anlaufen Auswechseln. Bei der Gelegenheit mal Lüfter reinigen.

Wärmeleitpaste sollte immer ersetzt werden, da diese eintrocknet und sich nach einer Neuinstallation nicht richtig verteilt.

Eventuell liegt der Kühlkörper, hierdurch nicht richtig auf.

Antwort
von MrDackel, 9

Du solltest deinen PC mal von innen reinigen. Du könntest auch einen neuen Kühler kaufen.

Antwort
von stereoboom, 8

Ja, das ist sicherlich der Grund!

Man sollte nach dem abnehmen bzw. Vor dem wieder befestigen des Kühlers neue Wärmeleitpaste draufmachen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten