Frage von SkyCrafting, 24

Überhitztes Handy, beim spielen.. Was tun?

Habe immer das Problem, dass wenn ich Minecraft PE spielen dass mein Handy heiß wird. Besonders extrem, wenn Freunde auf meiner Welt sind. Dann gibts auch manchmal ne Absturzmeldung. Habe schon längst alles umgestellt, was zu tun ist. Habe auch SetCPU benutzt, und ja bin erfahrener Root User. Gibts noch welche Apps, die mir helfen? Wichtige Angaben: Chipsatz BCM 21664T Anzahl Kerne 2 x 1200 MHz Grafik-Chip keine Angaben Arbeitsspeicher / RAM 512 MB Akku Akku - Typ Li-Ionen Akkuleistung 1500 mAh Standby 420 Stunden Sprechzeit 480 Minuten Akku wechselbar

Danke im Vorraus^^

Antwort
von Savix, 24

Hi,

Fakt ist: jede App, die zusätzlich läuft, belastet das Handy und dessen RAM umso mehr und sorgt für eine noch höhere Auslastung... 

Beende einige Apps im Hintergrund und melde dich gffls. von einigen Social Media Apps ab, damit die nicht weiter im Hintergrund laufen.

VG,
Savix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community