Frage von luk2000, 86

Überhitzt mein Computer?

ich habe einen neuen pc jedoch keinen neuen Lüfter (Prozessor:amd fx 8350) und mein pc stürzt dauernd ab wenn ich in 15-20 min dran bin um von windows 7 auch 10 upzudaten.Ist der Lüfter zu schlecht? jedoch muss ich auch sagen wird meine gtx 970 auch heiß und die Lüfter gehen bei windows auch nicht an… brauch wirklich schnell Hilfe!!! (und wenn ich einen neuen Lüfter brauch kann man mir da einen gpnstigen empfehlen??)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YOK41, 30

Ich denke er Überhitzt nach deiner Beschreibung würde dass Passen.

Ein guter, günstiger Lüfter wäre z.B.:

-https://www.alternate.de/be-quiet!/Silent-Wings-3-140-mm-PWM-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/html/product/1291851?lk=8285

-https://www.alternate.de/Cooler-Master/MasterFan-Pro-120-Air-Balance-Geh%C3%A4us...

Kommentar von luk2000 ,

und die sind für meine cpu auch geeignet (muss ich dann eigentlich nur den Lüfter austauschen oder auch "das Metall" wo der Lüfter drauf befestigt ist??)

Antwort
von Schewi, 41

Woher sollen wir das wissen wenn wir den Lüfter nicht kennen und keine Temperaturwerte von dir kommen?
Normalerweise Taktet die CPU runter wenn es zu heiß wird.
Deine CPU benötigt einen sehr guten Lüfter. AMDs Teile benötigen sehr viel Strom und entwickeln sehr viel Wärme. Aber ob es daran liegt das er abstürzt kann man so wie gesagt nicht beurteilen

Kommentar von luk2000 ,

ich kann leider auch nicht sagen von welcher marke der Lüfter ist jedoch geft die cpu bis 67 grad hoch bevor es abstürzt… (gemessen mit msi afterburner)

Antwort
von 01AndiPlayz, 59

Zuerst mal schauen ob alles richtig verkabelt ist.

Kommentar von luk2000 ,

hab ich und ja alles ist richtig eingesteckt und funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten