Frage von raynorbane, 35

Überhaupt nochn Sinn zu leben...?

Ich bin kein YouTuber geworden und das wollte ich schon immer werden doch niemand findet mich interessant... Ich bekomme nicht das was ich will... Ich bin in einer Realschule und muss noch ein Jahr in die Schule dann bin ich fertig -> Noten waren aber meist mittelmäßig ( 3er und 4er ) und andere schreiben immer einsen und zweien und lernen nicht mal.. Ich bin immer neidisch Ich habe niemanden und bin immer einsam.. Ich verdiene kein Geld und das ist das was ich momentan dringend brauche.. Ich will von der Brücke springen

Support

Liebe/r raynorbane,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Marian1999, 15

Tja, das ist das leben. Wünsche und träume erfüllen sich nicht von selbst, wenn man etwas erreichen will muss man eben etwas dafür tun. Und du kommst deinen träumen oder wünschen sicherlich nicht näher indem du dich von einer Brücke stürzt oder dich umbringst.  Sei vernünftig, lern mehr dann schaffst du auch bessere  Noten. Das du niemanden hast tut mir leid, aber das kannst du auch ändern. Geh doch auf Veranstaltungen oder in einen Verein oder dahin wo eben viele Menschen sind, Versuch doch so neue Leute kennen zu lernen dann wärst du nicht mehr einsam. Und wegen dem YouTube, na und? Dann bist du halt kein YouTuber geworden. Das leben geht trotzdem weiter, und das du's nicht geworden bist muss doch nicht gleich bedeuten das dich niemand interessant findet. Und auf andere neidisch zu sein bring nur eins und zwar Frust. Lebt dein leben und schau nicht dauernd was andere mehr haben oder besser können als du. Dann sind andere halt besser in der Schule, dafür kannst du wieder was anderes besser. Das leben hat einiges zu bieten, Versuch das beste aus der momentan nicht ganz glücklichen Situation zu machen.  Und das mit dem Geldproblem könntest du durch einen Nebenjob lösen. Du hast es evtl grad zwar nicht ganz  leicht aber du wirst sehen das sich das auch wieder ändern wird. Viel Glück und LG Marian :-)

Antwort
von N3kr0One, 33

Ich bekomme nicht das was ich will...

Willkommen, das Ganze nennt sich Leben, für dich auch "real life".....
Vielleicht lernst du ab jetzt auch, dass man etwas tun muss (es sich verdienen) um etwas zu bekommen.
Meistens jedenfalls.

Antwort
von Tastatur15, 23

Nir weil du nicht das bekommst was du willst musst du dich nicht gleich umbringen schau doch mal du bist kein youtuber geworden vielleicht musst du einfach interessantere videos machen. Deine noten kannst du verbessern inden du dich mehr anstrengt oder nachhilfe besorgst und geld kannst du durch minijobs verdienen

Antwort
von DerOnkelJ, 28

Du bekommst nicht was du willst.. Ok.. was hast du selbst denn dafür getan?

Ich hatte als Junge in deinem Alter auch Träume und Wünsche, und ich habe sie mir alle erfüllt! Indem ich mich auf den Hosenboden gesetzt habe und was getan habe, auch gegen Widerstände!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten