Überhaupt keine Motivation für Schule, was kann man dagegen tun? :/

5 Antworten

Zitat: "Ich weiss das es sehr wichtig ist und will nicht fehlen, ..."

Das ist Dein großer Irrtum. Du glaubst zu wissen, dass Schule wichtig ist. Das ist sie eben nicht! Wie kann etwas für Dich wichtig sein, wenn Du Dich dafür nicht motivieren kannst. Lernen ist für Menschen wichtig. Darum ist es in ihm als etwas Natürliches angelegt. Du hast Laufen gelernt, weil es für Dich wichtig ist. Du musstest Dich nicht motivieren - Du warst motiviert. Das Gleiche gilt für das Sprechenlernen. Das war übrigens lange, bevor Du auch nur einen Schritt in irgend ein Schulgebäude getan hast und man versucht hat, Dir Grammatikregeln beizubringen. Über mangelnden Motivation für das Lernen, reden übrigens immer nur die Menschen, die schon einige Jahre in der Schule sind, bzw. die Schule schon hinter sich haben. Also ältere Schüler (etwa ab der 3. Klasse) und Erwachsene. Also wenn aus der Natürlichkeit ein Zwang geworden ist. Das ist es, was in unseren staatlichen Schulen passiert. Also ist es das Normalste, dass Du da nicht hin willst.

Ich kann hier nicht so viele Links einfügen, wie ich gerne wollte. Aber als Einstig in das Thema "Freilernen" oder "Unschooling" ein Beitrag in einem Blog: http://freiebildung.wordpress.com/2008/09/16/neue-inhaftierungswelle-in-bayern/

Lies einfach was da steht und klick Dich von dort weiter. Es steht viel Neues für Dich darin. Folge den anderen Links, damit Du weißt, warum Du "... kotz*n könntest". Dann lässt vielleicht Deine Verzweiflung nach.

Gruß Matti

Fordere doch einfach mal den Lehrer heraus. Frag ihn ob es möglich ist den Unterricht spannender zu gestalten oder wie er und die Klasse einen gemeinsamen interessanteren Unterricht hinbekommt.

Auf was für einer Schule seit ihr? In der wievielten Klasse seit ihr?

haha das kenn ich , (morgen wieder schule -.-) xD ja also bevor du zur schule gehst geh dich mal richtig mit warmen wasser duschen sp für 15 -20 minuten dann gehst du zur schule , das fühlt sich an als ob du ein wenig HEI währst :D:D ohne scheiiss dann nimmst du den Unterricht viel lockerer ;)

mfg:castiel999

während des unterrichts lustige spielchen spielen .. steigert den spass enorm !