Überhaupt keine Lust auf Abiball und dieses ganze Zeug!

7 Antworten

  1. Wenn dir das Komitee in seiner Zusammensetzung nicht gefällt, dann sprich mit anderen darüber. Wenn andere deine Meinung teilen, dann solltet ihr das dem Komitee zutragen und schauen wie sie reagieren. Wenn sie ein gewisses Maß an Sozialkompetenz aufweisen, dann sollten sie ihre Fehlentscheidungen einsehen.

  2. Der Abiball ist freiwillig. Dort herrscht keine Pflicht. 50 € für die Karten ist definitiv zu viel. Bei uns waren es damals keine 10 €. 4000 € Anzahlung sind für was? Wo wollt ihr denn feiern? Im Adlon in Berlin?

  3. Dafür, dass dich das alles nicht interessiert, beschäftigst du dich recht viel damit, oder? ;)

Kati1996
Fragesteller

1) Naja, ich habe mich dafür ja nicht interessiert, weil ich dadrauf ja sowieso keine Lust habe.

2) Berlin ist richtig, keine Ahnung, was die da für einen Schuppen aufgetrieben haben. Das heißt Gloria, Markgrafenstraße 67.

3) Naja, mich nervt es, dass sie nicht mal fragen, nur weil sie das Kommitee sind, haben sie nicht alles zu entscheiden. Das sind keine zehn Schüler und der ganze Jahrgang hat fast 130. Sie entscheiden alles einfach über den Kopf der anderen hinweg und ich finde das eine ziemliche Sauerei.

Maddin1610  18.02.2014, 17:07
@Kati1996

Ich kenne mich in Berlin nicht so gut aus. Das Gloria ist jedenfalls ziemlich im Zentrum. Es kann sein, dass die Miete dort viel Geld kostet.

Es scheint mir so, dass euer Komitee nicht richtig mit Geld umgehen können.

Sprich mit anderen darüber und wenn sie dir zustimmen, dann geht zu dem Komitee und sagt, dass ihr damit nicht einverstanden seid.

Die letzte Möglichkeit: Nicht zum Abiball gehen.

Kati1996
Fragesteller
@Maddin1610

Naja, also es geht mir ja auch darum, dass andere vielleicht zum Abiball gehen wollen, aber keine 52 Euro bezahlen können. Ich komme mir dabei zwar ein bisschen blöd vor, wenn ich als einzige nicht hingehe, aber ich sehe die meisten ja eh nie wieder.

Maddin1610  18.02.2014, 17:31
@Kati1996

Wenn einige die 52 € nicht bezahlen können/wollen, ist es doch gut. Organisiert euch und teilt die dem Abikomitee mit.

Falls sich die Leute nicht dazu entscheiden den Preis zu senken, dann sagt ihr denen, das ihr nicht dort hin gehen werdet.

52 €/Karte ist definitiv zu viel!

Bei uns war das so ähnlich. Als dann alles so teuer geworden ist, dass einige es sich gar nicht mehr leisten konnten zu kommen, gab es 'Meuterei' und es wurde einiges gekürzt, sodass es dann schlussendlich doch noch bezahlbar war. Allerdings wurde bei uns auch immer über viel abgestimmt. Wenn es genug Leute bei euch gibt, die das nicht so möchten wie die das planen, könnt ihr euch zusammentun. Dann müsst ihr aber auch bereit sein, mitzuplanen und zu organisieren. Kritisieren sich aber selbst nicht engagieren wollen ist natürlich blöd.

Abiturbälle sind eine neumodische Erscheinung, man könnte fast von einer Krankheit sprechen. Als ich Abitur gemacht habe, hatte die Schule eine Abschlußveranstaltung organisiert: Teilnahme freiwillig und kostenlos.

WEnn du nicht hinwillst dann lass es halt. Bei den Preisen hätte ich auch gestreikt. Und meine Eltern sowieso.

Ich würde sagen, dass das erst nächstes Jahr ist und bis dahin bekommst du vielleicht auch noch Lust darauf.

Kati1996
Fragesteller

Naja, die Sache ist ja, dass das Geld irgendwie zusammengekratzt werden muss. Und die haben eben geschrieben, wir sollten uns nicht beschweren, wenn wir mal einen Kuchen backen müssen oder sowas und wenn ich dabei nicht mit helfe, dann hat sich das ja eh schon erledigt.