Frage von alphaclasch, 25

Übergroßen Anhänger transportieren?

Es gibt Wohnanhänger die Übergrößen haben z.B. Außenmaß 3,5m auf 11m, höhe an die 5m auf den Deutschen straßen angegebene Höchstmaße sind allerdings 2,5m auf keine Ahnung was und höhe 4m so weit ich informiert bin.

Wie kann man diese übergroßen Anhänger trotz dem transportieren???

Ich meine sowas kommt ja nicht oft vor, in der regel hat man einen Standplatz, aber wenn doch mal ein "Umzug" stattfinden muss?

Antwort
von wollyuno, 7

brauchst Sondererlaubnis mit Begleitfahrzeug und die Strecke und Uhrzeit wird dir vorgeschrieben

Antwort
von miboki, 25

Als Schwerlastrransport mit Erlaubnis der jeweiligen Ordnungsbehörden. Das ist aber eine teure Angelegenheit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten