Frage von tiesto84, 57

Übergrösse bei schuhen?

Hallo wollte fragen ab welcher Grösse schuhe als übergrössen gelten? ( Herren)

Antwort
von Holynoiz, 10

Bis zur Größe 46 ist wohl standard in den Geschäften (weshalb ich nicht mehr in Schuhgeschäften einkaufe), daher würde ich 47 tippen.

Antwort
von schuhbidu, 11

Vielleicht sollte man sich von der Formulierung "Übergröße" distanzieren, Die gibt es nämlich nicht. Was sollte das auch sein? Größer als groß?

Nein, es gibt kleine Größen, mittlere Größen und große Größen bei Schuhen. Und so wie sich die Nachfrage verteilt, genauso verteilt sich auch das Angebot. Mitunter kosten Schuhe in seltenen Größen einen Aufschlag, weil durch die geringe Paarzahlen die Herstellungskosten je Einzelpaar größer sind. 

Ansonsten bietet jeder Hersteller sein Sortiment nach entsprechender Nachfrage und Firmenphilosophie an. Billiganbieter konzentrieren sich auf Massenware (also häufige Größen), Qualitätsanbieter behalten auch die seltenen Größen im Auge.

Antwort
von sneakerexpert, 22

Die meisten Hersteller produzieren Schuhe bis Größe 50. 

Dabei gibt es aber einige Schuhe, die nur bis 45/46 verfügbar sind. 

Ich würde also um 46 rum schätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten