Frage von 0Zoe0, 54

Übergriff für Schulfächer in denen man viel redet?

Wie lautet der fachliche Überbegriff für Schulfächer, wie Deutsch, Politik und Wirtschaft, Religion und Geschichte, also Fächer in denen man viel diskutiert und debattiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messerset, 35

Fächer aus dem sprachlichen und aus dem gesellschaftlichen Bereich. U.U. gehören auch die musisch-künstlerichen Fächer dazu.

Antwort
von Kassiopeia000, 16

Man bezeichnet sie als Geisteswissenschaften. Im Gegensatz zu den Naturwissenschaften 

Antwort
von imakeyourday, 27

Mündliches Fach?