Frage von NicePokemon, 67

Übergewichtige Freunde bitten nicht auf den guten Stühlen/Couch sich niederzulassen?

Wir haben teure Designer-Stühle gekauft, die aber nur bis 100kg belastbar sind. WIr haben ein befreundetes Ehepaar, das sehr dick ist. Sie kommen bald zu meinem Geburtstag. Wäre es unverschämt sie zu bitten nicht auf den Designerstühlen Platz zu nehmen und auch nicht auf der guten Couch, sondern auf den alten Billigstühlen, die wir aus dem Keller hoch holen, wenn Besuch kommt?

Antwort
von Lahara, 39

Ich würde es so machen:

Ich würde die "Designerstühle" wegstellen, bis sich das Ehepaar irgendwo anders hingesetzt hat. Wenn dann mehr Gäste kommen, sagst du, dass du noch Stühle holen gehst und dann holst du deine neuen Designerstühle.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

LG

Antwort
von schelm1, 33

Unverschämt wäre es, Ihr aufgrund des geschätzen Gewichtes gleich zwei der neuen Stühle zur Gewichtsverteilung anzubieten.

Antwort
von Rosswurscht, 42

Das wäre in der Tat unverschämt.

"Ich lade euch zwar ein, aber so wie ihr seit past ihr mir nicht wirklich..."

Räum alles teure weg, stell Biergarnituren auf und keiner wird sich benachteiligt fühlen :)

Kommentar von NicePokemon ,

Gute Idee, die Designerstühle (sehr teuer) kann ich wegräumen, eventuell kaufe ich ich ein paar Billigstühle für 10 € das Stück...Im Keller ist genug Platz. Die Couch lässt sich aber schlecht so einfach wegstellen.

Antwort
von Shenlong22, 35

Sehr unverschämt. Freunden würde ich so etwas niemals sagen. Möbel kann man neu kaufen, Freunde nicht.

Antwort
von esenz342, 45

Ja das ist sehr unverschämt. Nicht machen.

Antwort
von farnickl, 38

Sag ihnen einfach, dass sie zu fett für deine tollen Möbel sind dann löst sich das Problem von alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten