Frage von zwiebelringe17, 78

Übergewichtig und habe Knie schmerzen?

Ich bin stark übergewichtig ,bin 17 und wiege 140 kg bin 185 cm .Meine Knie tuen mir sehr weh seid Wochen schon . Kann es an mein Gewicht liegen ?

Antwort
von Schwoaze, 34

Ja, könnte schon sein. Lass ein Röntgenbild oder MRT machen. Dann weißt Du wenigstens, wo Du stehst.

Wichtig wäre es, die Beinmuskulatur aufzubauen. Dadurch entlastest Du Deine Knie. Ein Heimtrainer, täglich benutzt, wirkt Wunder.

Dass Du abnehmen sollst, weißt Du ja selber, das ist aber leichter gesagt, als getan. Die Beine müssen Dich noch durch Dein ganzes Leben tragen. Also, pass auf auf sie. Du bist noch sehr jung.

Antwort
von littlebiscuit, 50

Das kann sein, da natürlich viel auf die Gelenke drückt, lass das doch am besten mal von einem Arzt abklären:)

Antwort
von delena0207, 32

Ja, das kann gut sein. Geh zum Hausarzt. Der kann dir eine Überweisung zum Orthopäden und zum Ernährungsberater schreiben.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 30

Ja das wird am Gewicht liegen die sind ja nicht von Natur aus ausgelegt zum soviel Tragen da hilft nur eines Abnehmen

Antwort
von mexp123, 36

Ja kann aber auch von einer Wachstumsphase kommen oder sonst was. Am besten gehst du mal zum Arzt

Antwort
von sojosa, 14

Als das bei mir anfing wusste ich, ich muss was tun. Hab abgenommen und die Schmerzen schwanden.

Antwort
von Canteya, 36

Sehr wahrscheinlich.

Antwort
von robi187, 13

rufe mal dort an ob die dir helfen können?

https://www.klinik-am-korso.de/#_

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community