Frage von beagleman7, 66

Übergewichtig, oder sogar fett?

Mein Bekannter ist 14, ca. 163cm groß und wiegt 75 kg. Ist das übergewichtig??

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & übergewicht, 13

Hallo! Ich mache das mal genau : Er hat einen BMI vob 28.2 - bedeutet starkes Übergewicht.

Mit  44 kg - 63 kg hätte er Normalgewicht.

Er sollte etwas tun - schon aus gesundheitlichen Gründen.

  • Die Mutter ist gefragt - sie kocht.
  • Sport ist gefragt - verbraucht Kalorien. 
  • Du bist gefragt - Du kannst ihn unterstützen.

Und Sport könnt ihr auch gemeinsam machen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von npetersen123, 46

In unserer Sprache ist es eigentlich das gleiche! Doch jemande der eine zu Hohen BMI hat daher übergewichtig muss nicht Fett sein. Jemand der sehr muskulös ist, wiegt wahrscheinlich sogar 80 Kilo und hat einen Körperfettanteil von 5% ;)

Antwort
von CuteBlackCat, 27

Es gibt so ne App,und ich habe gerade sein BMI ausgerechnet und es ist mehr als übergewichtig (28.58),da steht er soll zwischen 44.1 kg und 60.5 kg wiegen

Btw.is nicht böse gemeint

Antwort
von SenketsuJM, 21

Is er durchtrainiert? Oder is er einfach nur fett? Ich meine, das sieht man ja ob jemand zu dick ist oder nicht, man kann auch viel wiegen und trotzdem noch schlank sein. Aber ja, ich danke das gehört schon zu übergewichtig ( außer er is echt gut trainiert, weil Muskeln wiegen mehr als speck)

LG. Julian

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Er sollte etwas abnehmen!

Fett ist er deswegen aber nicht!

Was ist "KT"?

Antwort
von DjangoFrauchen, 31

Ja, Übergewicht.

Kommentar von beagleman7 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community