Frage von Thelazy09, 52

Übergewichtig jetzt abnehmen?

Hallo, ich bin 13 und wiege 78kg und bin 1,73m groß. Meine Frage lautet wie kann ich schnell abnehmen um Krankheiten z.B diabetes zu verhindern. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karoline02, 28

Schnell abnehmen ust wahnsinnig ungesund. Glaub mich ich weiß wovon ich rede bin in Magersucht abgerutscht. Am besten ist es wenn du dir eine Sportart suchst die dir Spaß macht und auf deine Ernährung achtest. Viel Obst und Gemüse und nicht so viel Fleisch. Außerdem solltest du probieren auf Schoko und so zu verzichten.
Lg Karo

Kommentar von Thelazy09 ,

Vielen Dank für deine tolle antwort ab jetzt keine Süßigkeiten etc

Kommentar von Karoline02 ,

ich bin mitlerweile vegan, weil ich wissen will was ich esse. wenn du einfach nur nachschaust und weißt, was in deinem Essen drinnen ist, ist das schon vorteil haft. wenn du dir nämlich mal anschaust was in Tiefkühlpizza drinnen ist, vergeht einem normal auch der Appetitt. drei portionen am Tag reichen. und mal so obst und gemüse zwischendrin. und sport ist wichtig. öfter mal Fahrradfahren und wenn das gut geht und es spaß macht kannst du ja mal probieren Joggen zu gehen und dich ganz langsam steigern. aber fahrradfahren mit freunden macht auch noch Spaß. achte aber darauf, dass du immer genug ist also das du satt bist. das schaffst du schon. außerdem finde ich es sehr gut, dass du aus gesundheitlichen gründen abnehmen willst und nicht um in das idealbild reinzu passen. viel Erfolg du schaffst das und auxh wenn du mal schoko und viel ungesundes ist gib nicht auf. es geht immer weiter LG KARO

Antwort
von Belladonna1971, 18

Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden ;)

zum einen, wächst Du ja noch und Dein Körper leistet gerade unglaublich viel.

Wenn Du den Eindruck hast, dass Du Dich ungesund ernährst bzw. zu wenig Bewegung hast (Magersüchtige /-gefährdete rutschen auch schnell in den Sport ab), dann ändere Deine Gewohnheiten schrittweise. Behutsam. Liebevoll.

Ernähre Dich weitgehendst gesund. Vielleicht kocht Deine Mutter, vielleicht gehtst Du in die Mensa. Du dürftest also nur einen gewissen Spielraum zur Optimierung haben.

Aber den anderen Raum bestimmst Du! Ab jetzt keine Süßigkeiten mehr klingt gut! Aber...der Mensch ist schwach. Sag doch lieber für den Anfang:

3 Tage lang will ich mich gesund ernähren und am 4. dann, dann darf ich!. Zum Essen gehört auch Genuß! Und alles was verboten ist, ist megainteressant.

Sei nett zu Dir. Probiere es mit den 3 Tagen aus, genieße einen Tag und beginne von vorne. So hast Du was zum Freuen, kannst mitfeiern und Freude am Essen haben.

Alles Gute

Antwort
von TheWaahHilftDir, 18

Ich bin 15 und habe in den Sommerferien auch 78 gewogen jetzt nurnoch 74. Bin jeden 2. Tag auf dem Laufband gewesen und als ich zuhause war habe ich viel Salat und etwas Putenbrust gegessen ansonsten gut ernähren dann klappt das :-)

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Besprich das mit Deinem Hausarzt/Kinderarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten