Frage von Apache2002, 61

Übergewicht, Vergleich, Berechnung Wer geht mehr über das Gewicht raus?

Ich bin 14 Jahre bin 1,63 Gross und wiege 81,6 Kilo. Mache kein Sport und habe somit keine sichtbare Muskelmasse.

Mein Schwager ist 31 Jahre, 1,94 Gross und die Wage hat bei ihm 108,4 Kilo angezeigt, er trainiert aber regelmäßig und hat auch sichtbare Muskelmasse.

Er meint das er nicht im Übergewicht ist da er trainiert und das es normal ist und bei mir es schon stark ins Übergewicht geht da bei mir alles nur fett ist.

Das ich nicht der dünnste bin ist mir bewusst aber ich bin der Meinung das wenn bei ihm die Muskeln nicht wären das er wie ein Elefant ausschauen würde. Da ich denke das er mehr ins Übergewicht geht als ich da er die 100 Kilo schon geknackt hat. Wie kann man sowas berechnen ?

Antwort
von JanineSummer, 17

Hey Dein Schwager begründet sein Gewicht wahrscheinlich dadurch, dass Muskeln mehr wiegen als die gleiche Menge Fett. Muskeln befinden sich jedoch UNTER dem Fett, wenn man also kein bzw. nur wenig Fett sieht, könnte das Gewicht (wenn er viele Muskeln hat) bei seiner Körpergröße vielleicht sogar stimmen. Wegen dem *Muskeln ist schwerer als Fett* ist ein BMI Rechner für ihn auch eher ungeeignet zur Berechnung, da dieser nur das Gewicht berücksichtigt, und nicht, ob es von Muckis oder Rettungsringen kommt. Man könnte es aber mit einer Körperfettwaage probieren

LG JanineSummer

Antwort
von Restriction, 24

Es gibt etwas das nennt sich BMI (Body mass index), was ein verhältnis zwischen Körpergröße Gewicht und Alter ausrechnet (Muskelgewebe / Fettanteil wird nicht mitgerechnet) aber du bist auf jeden fall etwas übergewichtig, und bei deinem Schwager ist es mit der Größe und dem Muskelanteil normal

Antwort
von EdnaImmers, 19

Mit BMI RECHNER - kannst Du vergleichen 

ZB 

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/tippstools/rechner/bmi.htm?gclid=CPnQ2_m76cs...

Antwort
von mcnox, 29

Google es ihrgendwo aber es ist sehr ungenau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten