Frage von Whitebrolle, 145

Übergewicht und trotzdem Beziehung?

Da ist ein Junge in meiner Klasse, in den ich mich verliebt habe. Aber ich glaube nicht, dass er mich mögen würde. Habe Übergewicht.

Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Firecookwolf, 46

Was er für Dich empfindet können Fremde nicht einschätzen. Wir kennen ihn ja nicht. Das er Deinen Charakter und Deine Art vielleicht mag ist ja eine Sache. Ob er sich vielleicht an Deinem Übergewicht stört, und sich vor seinen Freunden für Dich schämen würde ist das andere. Nicht jeder hat die Kraft zu seinen Gefühlen und zu einem Partner mit Übergewicht zu stehen. Übergewicht ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Manch einer hat nur ein par Kilo Übergewicht, manch andere 20, 30 oder noch mehr Kilo zuviel. Trotzdem schließen sich im Allgemeinen Übergewicht und Attraktivität nicht aus. Man kann im Deinen Fall nur spekulieren, aber Dir nur schwer einen Rat geben,... wir wissen einfach zu wenig über Dich und ihn. Aber das müssen wir auch nicht. Kurz gesagt: Du kennst ihn, Du bist die einzige die Einschätzen kann ob er wohl Interesse an Dir hat, vielleicht schon mal Signale gesendet hat. Für seine Gefühle muss sich aber Niemand schämen.

Kommentar von Firecookwolf ,

Vielen Dank.

Antwort
von konstanze85, 19

Das ist geschmackssache. Ich denke, die meisten jungs werden eher auf schlanke bis dünne mädchen stehen und sind eben noch oberfläfhlich. Es kann sein, dass du es da ein wenig schwerer hast, aber dennoch kann es ja sein, dass der junge dich so mag. 

Außerdem ist gewicht nicht alles und nicht das wichtigste und viele glauben nur, dass sie übergewichtig sind;)

Antwort
von MaraMiez, 48

Wieso sollte Übergewicht eine Beziehung ausschließen? Guck dich mal auf den Straßen um, wie viele nicht unbedingt schlanke Menschen, nen Partner haben.

Wenn du denkst, dass das irgendeine Rolle dabei spielt, ob er dich mögen würde oder nicht, dann hast du entweder ein ziemlich niedriges Selbstbewusstsein oder er ist furchtbar oberflächlich, wenn das für ihn als Grund reichen würde, dich nichtmal in betracht zu ziehen.

Kann natürlich auch beides sein. Aber für gewöhnlich wirken selbstbewusste Menschen eben deutlich attraktiver. Egal, wie sie aussehen.

Kommentar von Whitebrolle ,

Aber ich hätte halt nicht die Chance, das er mich kennen lernen will

Kommentar von MaraMiez ,

Na wenn er dich deswegen nicht kennen lernen will, weißt du doch, woran du bist. Dann sei froh, dass du mit ihm nichts zu tun haben musst. Dann weißt du, dass er oberflächlich ist und was würdest du mit so einem wollen?

Ich hab auch Übergewicht. Mein Mann hat mich mit kurz vorm Untergewicht, also sehr dünn, kennen gelernt...der hat mich nicht abgeschossen, nur weil ich jetzt dicker bin. Aber wenn er es getan hätte, wär ich froh, ihn los zu sein, weil ich keine Lust auf einen hätte, der mich nur will, wenn ich dünn bin.

Kommentar von eggenberg1 ,

das weißt du  doch garnicht , das nimmst du doch nur an --  legs  dch mal drauf an   auch wenns  dann schief /negativ  ausgeht , dann weißt du  wenigstens ,wie du dran bist .

Antwort
von yakamoneye, 50

Liebe hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Allerdings haben Menschen mit mehr Gewicht häufig gleichzeitig wenig Selbstbewusstsein und das ist es, was einen Menschen attraktiv macht. Da musst du dir selbst die Frage stellen, wie es bei dir aussieht. Allerdings mögen verschiedene Menschen natürlich auch verschieden Typen. Versuch dein Glück! Schlimmer als Nein sagen kann er ja nicht :)

Antwort
von 123lw, 9

Heii :D (du hast unter eine Antwort gefragt, ob ich dir helfen kann!)

Also, dass jemand einen liebt muss,  man sich selbst lieben! Selbstbewusst  sein ist total wichtig und sehr attraktiv! Wenn DU dich in deinem Körper nicht wohl fühlst, dann solltest du was dagegen tun. Aber wenn du dich selbst so magst, veränder dich für niemanden! Ich war früher auch ziemlich mopelig und mein Freund hat sich damals deswegen  in mich verliebt, weil er sagte, dass ich einen tollen und selbstbewussten Charakter hätte und mich DAS attraktiv  machen würde. Und meine Figur  fände er auch toll, weil er es zB nicht mag , wenn was in seinen Armen liegt und Angst haben muss, dass es gleich zerbricht wenn er es anfasst.

Ich will jetzt auch nicht "Moralapostel" spielen, aber am Ende kommt es eh auf den Charakter  an. Du kannst noch so gut aussehen, wenn du nen sch*** Charakter hast, bist du trotzdem nicht attraktiv.

 Und falls jemand dich nur wegen deiner Figur beurteilt, ist er eh nicht der Richtige!!

Alles Gute ;)

Kommentar von 123lw ,

Ohh sorry du meintest einen anderen Beiträgen :0 egal, jetzt kommentiere  ich beide xD

Kommentar von 123lw ,

*Beiträge *Selbstbewusstsein

Antwort
von nyawx3, 48

So generell geht das natürlich. Liebe ist Liebe, man kann natürlich auch übergewichtige Menschen lieben, wenn sie einfach toll sind. x3 Jedoch.. Es sollte schon nicht krankhaft sein, falls du verstehst was ich meine.

Antwort
von Ostsee1982, 10

Aber ich hätte halt nicht die Chance, das er mich kennen lernen will

Wenn dir das schon so klar ist warum dann die Frage? Hier kann keiner in seinen Kopf gucken.

Antwort
von webya, 56

können wir nicht beantworten, da wir weder dich noch den Jungen kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten