Was kann ich (12) gegen mein Übergewicht machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede mit deiner Mutter und stellt ein essplan auf und deine mutter muß alles an süßen wegsperren das ist hart aber bei mir hat es geklappt 10 Jahre alt gewesen und knapp 100 Kilo und ich habe es geschafft nur nimm bitte keine Pillen oder diese Drinks die bringen nichts sind sehr teuer und tun dem Körper nicht gut ich bin mir sicher du schaffst das 😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen... und keinesfalls mit irgend welchen Shakes oder anderen Mittelchen!

Wende dich also vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir weiter helfen. Allerdings kann er dir nur helfen, wenn du auch befolgst, was er dir sagt.

Wenn ein Arzt in der Situation tatsächlich völlig hilflos ist und gar nicht helfen kann, dann ist das ein guter Grund, den Arzt zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 13 und wiege auch ein bisschen mehr deswegen hoffe ich dir besser helfn zu können.

- Hol dir Freunde ran und trainiere mit ihnen zur motivation.
- Versuch nur 3 mal am Tag dich Satt zu essen und dann nichts mehr zwischen durch
- Und am besten mal bisschen mit Musik joggen gehen ;D

Hoffe ich konnte dir helfen,mein Freund :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit so jungen Jahren sollte msn gar keine Diät alleine machen. Du bist im Wachstum und mit Diäten wie Almased oder 0 oder Fdh machst du alles nur noch schlimmer. Du solltest zum Arzt und darüber eine Kur oder Reha für Kinder mit Ernährungsproblemen machen. Die helfen dir die wichtigsten Grundlagen für dich herauszufinden und umzusetzen... drück dir die Daumen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung