Übergewicht körper straffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gezielt abnehmen geht nicht. Entweder nimmst du ÜBERALL ab (und dann auch vornehmlich dort zuerst wo der Körper es für nötig hält) oder gar nicht. 

Dazu gehört dann aber auch ne gesunde ausgewogene Ernährung (nicht zu viele kalorien und nicht zu wenige) die du dann dein LEBENLANG bei behälst und natürlich regelmäßige Bewegung. Am besten ist da ne Mischung aus Kraft und Ausdauertraining. Übungen findest du bei Youtube genug oder du meldest dich im Fitnessstudio an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gezielt abnehmen geht nicht! Du nimmst überall gleichzeitig ab und das Verhältnis bleibt gleich! Wird dein Bauch dünner, verschwindet dein po auch langsam, es Sei Denn der liegt in deinen Genen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo deutscherenee99,

gezielt nur an Bauch und Armen abnehmen ist leider nicht möglich. Mit einer
Ernährungsumstellung und mehr Bewegung kannst Du insgesamt Gewicht reduzieren.
Wichtig dabei ist, dass Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst. Ein Defizit von etwa 500-800 Kalorien pro Tag ist dafür ausreichend. An welcher Körperstelle Du allerdings zuerst abnimmst, ist vor allem genetisch bestimmt. Es kann also durchaus sein, dass Du zuerst an Bauch und Armen abnimmst.

Zusätzlich kannst Du deinen Körper durch Sport noch definieren. So baust Du an den entsprechenden Körperteilen Muskeln auf, die dann wiederrum mehr Kalorien verbrennen als Fett. Das erleichtert das Abnehmen insgesamt.

Versuche es einmal mit einer ausgewogeneren Ernährung. Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch, fettarmes Fleisch & Milchprodukte sind optimal zum Abnehmen. Schau Dir doch dazu mal die Ernährungspyramide der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) an.

Mit einer Ernährungsumstellung und etwas Sport kannst Du Dein Ziel der
Körperstraffung am besten erreichen.

Viel Erfolg,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung