Frage von Rainbooww99, 45

Übergewicht in der Pubertät normal und wie gesund abnehmen?

Ich hätte mal eine Frage. Ich bin weiblich, 14 Jahre alt, 166cm groß und wiege 65 kg. Ich wurde in der Schule gemobbt, hatte danach eine Diät hinter mir, bzw ich hungerte 2 Monate bzw hatte schon eine Essstörung (Bulimie) das heißt ich hatte eine Woche oderso fast nichts gegessen, und dann voll rein gehauen. Danach fühlte ich mich schlecht und kotzte oder schluckte Abführmittel... und hatte danach nur noch 52 kg. Die hatte ich aber danach sofort wieder drauf und jetzt ernähre ich mich gesund und mache jeden Tag Sport. Ich will unbedingt gesund abnehmen und am besten wären 10 kg. 1. Frage: Wie sollte ich das am besten anstellen & 2. muss ich mir über mein Gewicht Sorgen machen bzw ist das normal in der Pubertät zuzunehmen?? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Weisefrau, 45

Hallo, es ist gut das du mal Fragst ob etwas mehr Gewicht in der Pubertät Normal ist. Genau das ist nämlich Richtig. Durch die ganze Hormonumstellung kommt es im Körper des Heranwachsenden zu einem Ungleichgewicht. Das wusste früher jeder Mensch und man nannte es einfach Babyspeck. Das ist verschwunden wenn der Teenager weiter gewachsen ist. Heute wird darum viel Tamtam gemacht.

Fazit-früher gab es viel weniger Diäten und die Menschen waren schlanker-

Antwort
von Gryffindor14, 43

Es ist hört sich alt an, trotzdem: Trinke viel! Treibe in der Woche regelmäßig Sport! Am aller wichtigsten: Iss!

Das hört sich vielleicht blöd an. Der Körper braucht jedoch Wasser, Nahrung und Aktivität, bzw. Bewegung.

Antwort
von Iwalord, 43

Erstmal deine 2 Frage: Nein du musst dir um dein Gewicht keine Sorgen machen Ich habe dein BMI (Body-Mass-Index) ausgerechnet und du liegst im mittigen Normalbereich und nein zunehmen in der Pubertät ist nicht normal, es ist nur in der Klienkind zeit normal (bzw. Babyzeit(0-1,5 Jahre alt)) allerdings hast du überhaupt kein Übergewicht wodurch sich diese frage erübrigt. Zu deiner 1 Frage: Dein ideal Gewicht wären 58,5 Killo, die kannst du ganz einfach abnehmen indem du weniger isst (nur ein bischen um den Bedarf an Nährstoffen deinem Körper anzupassen) und nach belieben Sport.

Kommentar von Rainbooww99 ,

Dankeschön! 

Ja ich esse eh schon weniger. Sprich heute: Mittag 2 Vollkorn Fischstäbchen+Gemüse und am Abend ein Vollkornbrot mit Putenschinken und 1%Naturjoghurt mit Obst. Zu viel oder ausreichend?

Kommentar von Iwalord ,

Das musst du selbst wissen ich auf auf alle Fälle würde bei so einer Ernährung verhungern :D

Antwort
von ajjah, 29

Bei 1,66 sind 65 kg doch vollkommen normal ? In deinem Alter sollte man keine bestimmte Diät machen ernähre dich einfach ganz normal und treibe ab und zu Sport (3mal die Woche)

Antwort
von SechsterAccount, 30

Naja ich gehe mal davon aus das du noch wäschst , dann verteilt sich das auf den Körper , also Sorgen musst du dir keine machen .
Diäten solltest du sowieso nicht machen , eher eine Ernährungsumstellung .

Antwort
von Pr3d4t0r1234, 23

Am besten du isst bei jeder Mahlzeit ein bischen weniger als sonst. Das zunehmen ist normal bei der Pubertät die wirkt sich halt auf jeden anders aus

Antwort
von junkissilly, 25

Du wiegst normal viel. Ich bin 13 1,77m groß und wiege 78 kg. Und viele meinen: (Größe in cm) - 100 = Idealgewicht. Also bist du gut!

Antwort
von sneaking34, 12

Du hast keine bulemie wenns nur so kurz Aufmerksamkeitsgeilekids

Kommentar von icebear375 ,

Was bist du den fuer ein Ar...? Weißt du eigentlich was du mit so Aussagen anrichtest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community