Frage von CSGOZOCKER3000, 93

Übergewicht bei 12 jährigem mädchen dicker bauch?

Findet ihr es schlimm wenn ein 12 jähriges Mädchen einen etwas dickeren bauch (also rundlich) hat also beim stehen steht er halt weit hervor und beim Sitzen sieht man richtig die speckfalten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 39

Noch ist nicht viel passiert. Du machst Dir anscheinend Gedanken über Deine Figur und das ist gut so!

Es ist doch so: Du wirst noch wachsen, wahrscheinlich noch ein gutes Stück! Das einzige, was Du zuwege bringen musst ist, nicht zuzunehmen!

Wie Du das machst, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest Dich mehr bewegen und auf ein paar Dinge verzichten, z.B. Softdrinks, Pommes, etc.

Stell Dir vor, es gelingt Dir, Dein Gewicht zu halten und Du wächst noch 10 - 15 cm. Da wärst Du doch richtig schlank!

Glaubst Du, Du schaffst das?

Kommentar von Schwoaze ,

Hallöchen!   Herzlichen Dank fürs Sternchen!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für übergewicht, 26

Hallo! Dazu müsste man jetzt auch Gewicht und Größe kennen. Wir haben hier genügend Untergewichtige die sich über angebliche Speckfalten am Bauch ärgern, alles Gute.

Antwort
von Sharakan, 36

Kommt drauf an, was du mit schlimm meinst.
Mir ist es egal in dem Bezug, dass jeder so sein darf, wie er will.
Freundschaftlich wäre das auch kein großes Kriterium.
Allerdings wird es halt bei Jungs kein großes Interesse hervorrufen.

Antwort
von DuddyYo, 29

Ja, finde ich schon schade... Gesunde Ernährung wird leider immer unwichtiger für die Eltern der Kinder. Meistens wird auch was falsches vorgelebt. 

Ernähre dich gesund und nicht zu fettig. Das ist wichtig, dann ist ein bisschen Bauch auch nicht so schlimm :)

Antwort
von EinfachMomo2016, 26

Ich würde es schlimm von den Eltern finden so schwer ist es auch nicht das Kind in einen Verein anzumelden und gesund zu ernähren.

P.s. Aber ich würde wenn ich nicht genau weiss warum sie dick ist nichts denken, kann immer eine Krankheit sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten