Frage von TheFrogInTheFog, 65

Übergewicht ... Wie krieg ich es weg?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt (bald 14), bin 1.83m groß, männlich und wiege 105kg ... Ich habe deutliches Übergewicht und fühle mich deshalb schon sehr lange nicht mehr wohl in meinem Körper ... Ich hab schon alles mögliche versucht, Diäten, sehr viel Sport, wenig essen... hat alles irgendwie nicht geholfen... allerdings mach ich sehr viel und sehr gerne Sport... Ich spiele z.B Tennis und American Football in einem Sportverein, ich bin auch sehr sportlich und schnell... mein Problem ist allerdings, dass ich einfach zu viel esse. Jedesmal wenn mir langweilig ist, esse ich was oder ich esse einfachso mal was, weil da was liegt. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich beherrschen kann oder einen Essensplan oder sowas? Ich will wenigstens unter 100kg kommen. Würde mich über Antworten freuen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pandamas, 22

Wenn du Hunger hast, vielleicht anstatt Essen, was trinken oder nen Kaugummi in den Mund stecken. oder nen Spaziergang machen. 

Am besten ist wenn du auch ab 18 Uhr nichts mehr isst wenn das möglich ist. Wenn du Hunger hast, ablenken. Vorallem bestimmte Essgewohnheiten ablegen, zum beispiel verbinden viele filme gucken mit Popcorn, und essen dies auch zuhause. 

Aus meiner eigenen Erfahrung haben mir esspläne oder ähnliches nie geholfen. 

Und wenn dein Hunger so groß ist anstatt nen burger oder sowas, mehr gemüse und Obst essen, die haben viel weniger Kalorien. 

Du könntest auch jeden Tag protokollieren was du alles gegessen hast. Oder wenn du Hunger hast eine Runde joggen gehen. Aufjedenfall ist gut wenn du dir jemanden suchst der dich weiter motiviert. Oder Motivationsbilder und sprüche raussuchen. :)

Viel Glück und Erfolg :)

Kommentar von TheFrogInTheFog ,

Danke für deine Tipps! :)

Kommentar von Pandamas ,

Wir haben jetzt eine Motivationsgruppe auf WhatsApp erstellt wenn du möchtest kannst du auch rein :)

Kommentar von TheFrogInTheFog ,

Gerne :D :)

Antwort
von dadamat, 10

Die einzige Methode ist: weniger Kalorien aufnehmen als man verbraucht. Sport und viel Bewegung bringt nicht viel, weil der Körper dann in einem andern Modus läuft und weniger Kalorien verbraucht (Sparhaushalt). 

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 14

Da hilft nur Disziplin und ablenken. Wenn du aus Langeweile isst, dann such dir etwas was du anstatt zu essen machen kannst oder greife dann zu Gemüse anstatt zu Süßigkeiten oder so. 

Antwort
von Jonasx8, 11

Immer wenn du was essen willst nimm n Kaugummi glaub mir das lenkt unwahrscheinlich ab

Antwort
von Franzicats, 25

Hab ein ähnliches Problem, erstelle dir einen essensplan.

Antwort
von nichtsebi, 16

Wenn du was zu essen siehst, schaust du dir einfach deinen bauch an und dann willst du vlt auch nichts essen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten