Frage von Robo267, 65

Übergeben wegen Fasten?

Hi ich habe heute gefastet und am Ende (ca 21:45 Uhr ) musste ich mich dann übergeben weil ich sehr viel Übelkeit hatte weil ich nichts gegessen habe . Jetzt kann ich aber gar nichts mehr essen weil mir sonst wieder schlecht wird. Kann mir jemand helfen was ich jetzt tuhen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 27

Hallo, Robo.

Das ist leider eine ganz normale Reaktion deines Körpers: er ist überfordert mit den plötzl9ich zugeführten vielen Lebensmitteln.

Der Verdauungstrakt zieht gnadenlos alle verfügbare Energie an sich, um arbeiten zu können, so, dass Hirn/ Kreislauf einen Mangel erleiden.

Aber dann war ihm die Arbeit zuviel und er würgte vor Überanstrengung alles wieder raus - dürfte es dir dann besser gegangen sein, denn dein Kreislauf wurde so entlastet.

Du solltest nur Suppen zu dir nehmen, püriertes Fleisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln und vor Allem langsam alles essen, damit dein Körper Zeit bekommt, sich drauf einzustellen, lG.

Kommentar von ilknau ,

Lieben Dank für die Hilfreichste.

Antwort
von Winkler123, 54

Das ist eine normale Reaktion des Körpers, wenn er seine dringend benötigte Nahrung nicht bekommt. Fang langsam an zu essen und dann mehr. Wenn du jetzt nichts isst, wird es schlimmer und irgendwann würgst du Magensäure ...

Antwort
von VictoriaDamn, 31

Al salam al aleykum,

Wenn es dir schlecht geht dann zwing dein Körper lieber nicht zu essen . Nimm Medikamente gegen Übelkeit und leg dich hin und die Füße hoch . Mir persönlich helfen Getränke mit Kohlensäure es ist zwar unangenehm wenn man dann wieder erbricht jedoch meine Erfahrungen nach sehr effektiv . Lg VD :3

Antwort
von Psylinchen23, 29

Tee Trinken und Zwieback essen.

Antwort
von Saralovesfylou, 36

Mit Sachen anfangen, die den Magen schonen, zum Beispiel Zwieback oder sowas halt. Diese Sachen die man auch isst wenn man MagenDarm Grippe hat... Und dann langsam steigern.

Antwort
von Kandahar, 18

Warum schädigt man seine Gesundheit, nur weil es in einem uralten Buch so steht?

Kommentar von franz48 ,

Sollen die doch machen, aber Kinder zum Fasten zu zwingen, finde ich abartig.