Übergeben von Cannabis?

11 Antworten

Erbrechen ist eine (gesunde) Gegenreaktion des Körpers gegen Vergiftungserscheinungen. Man kann bei Cannabis zwar nicht von "Gift" (im herkömmlichen Sinne) sprechen, aber dem Erbrechen wird vermutlich eine leichte Überdosierung (aus Unkenntnis über den sachgerechten Umgang mit Cannabis) vorausgegangen sein. Meist trifft dies unerfahrene Leute, die aus lauter Gier und Angst darüber, vom dope zu wenig abzubekommen, zwei-, dreimal zu oft inhalieren.
Google "Rauschzeichen" - ein schönes Weihnachtsgeschenk für das jüngere Brüderchen.

Nein, ist nicht schlimm. Das muss nicht unbedingt am Cannabis liegen. Bei mir werden zum Beispiel immer jegliche Magenbeschwerden vermindert wenn ich kiffe. Das ist ähnlich wie beim Alkohol, lass ihn einfach erbrechen bis es ihm etwas besser geht. :)

Haben sie auch noch Alkohol getrunken? Dieser Mix kann manche Leute echt umhauen.
Außerdem kommen manche (gerade Unerfahrene) nicht auf die Wirkung klar, besonders wenn sie ausversehen viel zu hoch dosiert wurde ^^
Wenn ein Zeitlupeneffekt einsetzt, kann das für manche beängstigend sein und/oder Schwindel bedeuten.
Hatte das in meinen Anfängen auch mal ;)

Mfg

Da kann ich zustimmen. Mir ist auch mal passiert, dass ich von einer Überdosierung erbrechen musste. Ich hab da aber komplett übertrieben. Es geht aber sofort wieder besser machdem man erbrochen hat.

Gefährlich ist das nicht und wirklich passieren kann da auch nichts.

Leider übertreiben es viele, wenn sie denn schon Kiffen. Wenn er fertig ist soll er was essen und wasser trinken, und sich ggf. hinlegen.

Viel Erfolg

Nein, ist eigentlich nicht schlimm. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass man von Cannabis an einer überdosis stirbt, von daher wird auch eigentlich nichts schlimmes passieren. Einfach abwarten :)

es ist nicht nur unwahrscheinlich, es ist in der praxis unmöglich.

denn dazu müsste man über eine halbe tonne gras in weniger als 15 minuten rauchen. (DEA schätzung aus den 80ern)

@john201050

Ja, war mir halt unsicher, ob es wirklich unmöglich ist oder nicht. Aber danke für die Antwort.

@john201050

Das Problem dabei ist, dass viele sterben, weil sie ersticken. An ihrem eigenen Erbrochenen.