Frage von MarcPolo, 59

Übergeben durch griff in den Nacken?

Hallo liebe Leute, am Samstag hatte ich mit einigen stark alkoholisierten menschen zu Tun, einer von denen hatte soviel getrunken das er sich übergeben musste. Kennt ihr diesen Griff? im Internet dazu steht nämlich darüber nichts. Wenn ja könnten ihr mir diesen Griff dann auch erklären? Danke schonmal im vorraus. MFG Marc

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2Tupacalyps3, 51

sicher das er durch einen griff erbrechen musste?

Kommentar von MarcPolo ,

Also er hatte schonmal erbrochen und kurz nachdem es rauskam hat er den Griff angewandt wodurch er nochmal hochwürgen musste, also 1-2 sekunden danach

Kommentar von 2Tupacalyps3 ,

hm verrückt , weiss auch nicht

Antwort
von herja, 38

Der Griff hat mit dem Übergeben NICHTS zu tun!

Antwort
von Holifect, 33

Entweder der vulkanische Kotzgriff oder der gute alte Finger, der in den Hals wandert. Das erste ist ein Mythos, das zweite klappt meist sofort, auch ohne Alk. Versuch's mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten