Frage von Wernichtfragt95, 19

Übergeben - Wirkung Pille?

Hallo,

ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.. Und zwar habe ich mich die letzten drei Tage auf Grund einer Erkrankung übergeben müssen. Dies jeweils 5 Stunden nach der Pilleneinnahme. Ich nehme die Pille Bellissima. Nun ist meine Frage, ob ich noch geschützt bin oder nicht. Ich weiß, dass es kein Problem ist sich nach 5 Stunden zu übergeben, da die Pille dann schon verdaut wurde. Aber ist dies nach drei aufeinander folgenden Tagen immer noch richtig?

Danke für deine Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

Du bist immer noch geschützt.

Kommentar von Wernichtfragt95 ,

Super ! Danke für die Antwort :)

Antwort
von Mietzie, 11

Ich würde davon ausgehen, dass 5 Stunden lange genug sind, dass die Wirkstoffe schon aufgenommen wurden. Ansonsten hättest du  vielleicht auch schon Blutungen bekommen.

Wenn du unsicher bist, dann verhüte zusätzlich mit Kondom für diesen Monat.

Antwort
von Finchenswelt, 13

Ich würde auf Nummer sicher gehen und zusätzlich verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten