Übergangswohnung? Wohin, wenn man "obdachlos" ist?

3 Antworten

Keine Ahnung wo du wohnst, hier gibt es sogenannte Übergangswohnungen die man auch kurzfristig mieten kann und die trotzdem günstiger sind als ein Hotel. Vielleicht kennst du auch jemanden der einen Zweitwohnsitz hat und den vielleicht zur Verfügung stellt.

Wohne auf dem Land, ich glaube kaum, dass es hier so etwas gibt :(

@beccaria

Ist dort niemand der Privatappartements vermietet? Ist gemütlicher und günstiger als im Hotel, vielleicht kannst da auch am Preis verhandeln wenn du selbst aufräumst usw.

Ich würde bei der Kommune mal nachfrage und dann bei den kirchlichen Einrichtungen und dem Pastor. Frage auch mal deinen neuen Vermieter, ob die neue Wohnung vielleicht schon früher frei ist und ihr wenigstens mit Renovierungsarbeiten etc. früher anfangen könnt - dann seid ihr wenigstens über die Feiertage nicht alle auf einem Haufen in der zu kleinen Wohnung.

Ich mache dir aber nicht viel Hoffnung ein Übergangsquatier zu finden, schaut besser, dass ihr euch für die verbleibenden 6 Wochen zusammenrauft. Wenn alle ein wenig zurück stecken, könnte das doch klappen.

Hallo

Telefoniert doch mal Pensionen an,da gibt es bestimmt einige die

auch genehmigen würden euren Hund mitzunehmen.

Dort könntet ihr vielleicht sogar am Preis verhandeln,wenn

ihr für die nächsten 6 Wochen durchgehend euch dort einquartieren würdet.

Alternativ wäre noch eine Ferien -Wohnung.

Viel Glück für euch.

pw

Puh, da muss ich mal rumtelefonieren morgen, die Ferienwohnungen hier sind zu teuer :) Habe gerade geschaut, kostet im Schnitt 75-100 Euro / Tag und in den meisten sind keine Haustiere erlaubt.