Frage von diesesabrina, 27

Übergangsregierung beim arabischen Frühling?

Hallo, meine Frage ist die folgende: Ich würde gerne wissen, wer oder welche Partei als Übergangspolitik und -regierung in Tunesien galt? Das Internet liefert mir doch nur recht unkonkrete Aussagen, weshalb ich auf Hilfe in diesem Forum hoffe. Soweit mir bekannt ist, wurde am 15. Januar Fouad Mebazaa für 6 Monate zum vorrübergehenden Präsidenten ernannt. Doch bei weiteren Recherchen stieß ich auf unschlüssige Ergebnisse. Könnte mir einer die weiteren Übergangspräsidenten und Gründe für ihren Abstieg nennen, sowie die heutige Regierung? Wikipedia ist mir etwas zu viel, informationstechnisch. Konkrete Aussagen sind sehr gerne willkommen.  Vielen lieben Dank im Voraus für die Antworten

Antwort
von Andretta, 6

Wenn Du 'arabischer Frühling bpb' googelst, kommst Du zur Bundeszentrale für politische Bildung.

Dort, ein bisschen nach unten gescrollt, findest Du eine Chronik des arabischen Frühlings. Wenn Du die öffnest, kommst Du weiter unten zu PDF Dateien, die Du für jedes beteiligte Land gesondert abrufen kannst.

Dort findest Du alle relevanten Ereignisse, auch personenbezogen, in einer Zeitschiene übersichtlich gelistet.

Viel Erfolg ☺


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community