Frage von alex31095, 19

übergangsliebe?

wenn man sich getrennt hat, die Freundin plötzlich direkt am ersten tag einen neuen hat, nur weil er für sie da ist und sie sich bei ihm wohl fühlt und er ihr das Gefühl geliebt zu werden gibt, ist das dann liebe oder Übergang und somit falsche liebe bzw denkt sie sie liebt ihn aber sie versucht mich nur zu ersetzen?

der Typ War schon während unserer Beziehung für sie da sie hatte sich mit ihm getroffen aber wahr angeblich nur freundschaftlich keine Ahnung habe ihr gesagt ich mag es nicht und sie wollte es dann lassen. 3 Wochen später macht sie wieder was mit ihm und 1 Woche danach trennt sie sich von mir was soll ich denken was die beiden haben? ich weiß dass sie mich geliebt hat

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Faranta, 19

mach 2 Löcher rein mit dem Locher und hefte es ab unter ablage P - Papierkorb. so blöd wie sich das anhört aber es scheint mir bald so als wäre da schon vorher was gelaufen.

Wer so einfach zum nächsten geht - na bravo was war da bitte noch Übrig? Das kann leider nicht so viel gewesen sein. So weh das auch tut - hak sie ab so schnell es geht. lass dich nicht weiter verletzen und spekulier nicht so rum.

Ich weiss leicht gesagt aber du machst damit nur eins - messer in die wunde bohren die eh schon blutet. Das hilft dir garnicht - geh aus geht weg lenk dich ab lern neue leute kennen beweg dich ausserhalb der alten clique. Nimm deinen besten Kumpel mit und guck dass du ganz woanders ausgehtst und nciht dauernd mit ihr konfrontiert wirst

irgendwann tuts nicht mehr so weh aber grad jetzt wo es noch richtig schmerzt ist spionage und grübelarbeit einfach kontra produktiv für dich. Lösch ihre Handy - Nr. das ist das aller beste dann weisst du auch nicht mehr wann sie on ist und denkst zu viel darüber nach was sie jetzt tun hat sie vorher nie getan das passt nicht zusammen usw usw

es fällt verdammt schwer aber ne amputation ist in dem fall besser -

Kommentar von alex31095 ,

was ich erwähnen sollte: sie lügt den an sie sagt ihm auch nicht dass wir noch Kontakt haben usw das passt ja alles mal gar nicht..

Kommentar von Faranta ,

was für ein frettchen - aber das ist kein pluspunkt für dich sondern eher ein noch viel grösserer Minuspunkt auf ihr Konto und noch ein viel grösserer grund sie sofort zu löschen ihr die freundschaft zu kündigen und sie nie wieder anzusprechen - verlogene göre

Antwort
von Seinett, 16

Ich denke mal übergangsliebe. Sie mag ihn und nutzt seinw zuwendung jetzt aus, obwohl er für sie eigentlich nur ein freund ist...

Kommentar von alex31095 ,

Wie kann ich ihr denn bewusst machen das es so ist? Sie merkt es selbst ja nicht.. sie sagt sie sei verzweifelt und wüsste nicht was sie noch für mich fühlt? keine Ahnung wie ich das erklären soll. .

Kommentar von Seinett ,

Lass ihr zeit. Du kannst oder solltest es ihr besser nicht sagen. Sie wirdbes selber merken falls sie unglücklich wird und dann wird sie selber rausfinden warum. Lass ihr einfach zeit. Sie hat mit dir schluss gemacht, nicht du mit ihr also sollte sie diejenige sein die weiss warum oder sie hat es sich schlecht überlegt, dann gib ihr zeit nochmal nachzudenken :)

Antwort
von BigBen38, 15

Und nun ?

Möchtest Du eine Frage beantwortet haben ? Oder Dampf ablassen ?

Wenn Deine Ex grad mal "5 Minuten" nach der Trennung einen Anderen hat, so kann es sein, dass sie partout nicht allein sein kann ( psychisch) ...

...möglich auch, das sie ihn schon länger liebt & eine Affäre mit ihm hatte...

Dann, hatte sie Dich mal geliebt - aber nun seit zumindest Wochen nicht mehr.

Ist doch unerheblich, ob er eine Übergangslösung ist, oder mehr ...

...für Dich ist diese Beziehung abgehakt - und auch wenn es wehtut, sie ist direkt zum Nächsten - das sagt viel aus.

Von Ihr würde ich selbst dann die Finger lassen, wenn sie wieder angekrochen kommt - denn es wird irgendwann wieder einen anderen geben....

....ich glaube nicht, das Du Dir das antun willst.

Kommentar von alex31095 ,

Es gibt aber so viele Dinge die eigentlich beweisen dass sie mich nur eifersüchtig machen will. sie flippt total aus wenn ich ihr nicht sage wo ich bin und wenn ein Kollege da ist dreht sie am Rad sagt sie müsse auf räumen bla bla (was sie nicht getan hatte ) also ich habe das Gefühl sie weiß nicht was sie will weil ich sie damals verletzt habe indem ich nicht für sie da War und lieber gezockt habe und ihre Eltern können mich nicht leiden und deshalb meinte sie unsere Beziehung würde nicht mehr funktionieren bzw ein neustart

Kommentar von BigBen38 ,

Manche Frauen glauben " einmal meiner - immer meiner" sie selbst dürfen sich sofort n neuen schnappen und mit dem in die Kiste hüpfen - aber kein Ex darf das - er gehört ihr.

Das Du Spielsucht bisher verschwiegen hast, ist etwas blöd - dadurch hast Du sicher einiges zu den Problemen beigetragen.

WENN sie Dir aber ultimativ zeigen wollte, das sie das nicht mehr mit macht - was ich voll verstehe - ist es ein Grund Dich zu verlassen, aber auf gar keinen Fall, sich direkt dem Nächsten an den Hals zu werfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community