Frage von RiverHazel, 10

Übergangsjob zu Bürozeiten?

Hallo zusammen :) Ich habe vor einem Jahr die Ausbildung zur Bekleidungsgestalterin (Schneiderin) abgeschlossen. Danach wollte ich etwas anderes machen. Ich habe lange nach einem Job im künstlerischen Bereich gesucht, aber es ist ziemlich schwierig...

Darum suche ich einen Übergangsjob, (relativ) egal was! Gerne 100% Mein Hauptanliegen ist jedoch, dass es wenn möglich zu Bürozeiten ist (aber auch nicht zwingend klassisches Büro). Ich will nicht am Wochenende arbeiten!!! Irgendetwas, das keine spezielle Ausbildung erfordert, wie so vieles (Detailhandel, kv etc)...

Ich möchte gerne wieder arbeiten und ich suche auch schon so lange. Wo zur Hölle findet man das?

BITTE HELFT MIR, ICH BRAUCHE DRINGEND EURE TIPPS!

Antwort
von JochenHMail, 5

Hast du dich mal auf Jobportalen wie moster.de indeed.de meinstadt.de umgesehen? Alternativ in Zeitungen und beim Arbeitsamt.de beraten lassen? Im Büro kann man eigentlich nicht ungelernt arbeiten. Diese Jobs setzten alle eine Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium voraus und ohne Berufserfahrung im entsprechenden Bereich wird das leider nichts. Du sagst du möchtest arbeiten aber nicht am Wochenende und dann von 9-17 Uhr - das wird schwierig. Je länger du ohne Job bist, desto schwieriger wird es. Ohne zu wissen was du eigentlich kannst oder genau suchst wird dir niemand einen guten Tipp geben können. Hast du es mal mit Personalberatern versucht? Aus deiner Nähe gibt es bestimmt den ein oder anderen den du kontaktieren kannst. Für Bewerber, in der Regel, kostenfrei. Hier ein Beispiel http://www.newsearch.de/karriere-bewerber/

Ich hoffe, das hilft dir weiter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten