Frage von muffin0077, 15

Übergangsjah?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse bin mir noch nicht ganz sicher was ich nach der schule machen soll. Gibt es vieleicht so etwas wie ein übergangsjah. Voraussichtlicher Schulabschluss Realschulabschluss .

Antwort
von sonnymurmel, 8

Du könntest z.B. ein FsJ/FöJ machen, Work& Travel oder Au Pair ect..........

Möglichkeiten gibt's da viele ;-)

Antwort
von Sarah1914, 5

Hallo,

du kannst viele verschiedene Sachen machen. z.b. ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein freiwilliges ökologisches Jahr. Man hat außerdem die Möglichkeit auf einer Berufsschule ein Jahr zu überbrücken. Ich nehme an, du bist noch nicht volljährig, also wirst du wahrscheinlich kein Aupair oder Work and Travell machen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten