Frage von xLXHx, 30

Übergang zum Klartraum?

Hallo, Ich habe mit dem Klarträumen angefangen. Ich hatte noch keinen Klartraum. Ich benutze die WILD Technik. Bei mir tritt die Schlafparalyse nicht ganz ein. Ich liege da etwa 40Min und nichts passiert, wieso? Wenn man die Hypnagogen Bilder sieht, wie kann ich im Traum eindringen, also wie komme ich da rein? Muss ich denken wie ich da rein gehe?

Antwort
von emoscreamo, 10

Kombinierst du WILD mit WBTB? Ohne WBTB wird das als Anfänger wahrscheinlich nichts.

Kommentar von xLXHx ,

Mit WBTB

Kommentar von emoscreamo ,

Wenn du nach 40 Min noch nicht eingeschlafen bist, dann solltest du an der WBTB-Zeit etwas drehen. Z.B. früher aufstehen, nicht nach 6 sondern z.B. nach 5 Stunden oder kürzer wach bleiben.

Antwort
von CubeNoob, 17

Schaue auf mein Profil in meine Beiträge. Dort habe ich vor kurzem beschrieben wie das möglich ist

Antwort
von CubeNoob, 19

Huuch, was ist das denn für eine Frage. Die hat mich aber erst mal verwirrt. 😸

Ich glaube es ist einfacher wenn du versuchst Klarträumen zu trainieren oder korrekt gesagt zu trainieren damit man bemerkt das man in einem Traum ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten