Frage von blublublublub, 20

Übergang von Realschule auf Gymnasium, welchen Notendurchschnitt erfordert dies?

Ich schreibe nächstes Jahr meinen Realschulabschluss, da ich noch nicht weiß, was ich danach machen will und ich zu den besten Meiner Klasse zähle habe ich darüber nachgedacht auf ein Gymnasium zu wechseln daher wollte ich mal fragen, welchen Notendurchschnitt ich für den übertritt auf ein Gymnasium brauche? Falls es wichtig ist: ich wohne in Bayern.

Danke für alle Antworten ^^

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 8

Das findest Du explizit hier unter Übertrittsvoraussetzungen Gymnasien (nach einem mittleren Schulabschluss):

https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/uebertritt-schulartwechsel.html

Antwort
von 123ok456, 12

Also wir realschule bw benötigten einen von 3.0

Antwort
von MarcShn, 15

zwischwn 1.0 und 1.5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community