Frage von Malmit, 32

Übergang von Harz 4 zur Rente geht nicht,kann das sein?

Jemand bekommtvon Harz4 jetzt Rente ab November,jedoch bezahlt das Jobcenter nicht mehr rückwirkend den Oktober der hängt jetzt in der Luft da die Rentenstelle erst für November, Ende November zahlt, kann das so sein?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 10

Das Problem hat jeder.

AlG 2  (Hartz IV) wird ja am Anfang des Monats gezahlt. Die Rente aber immer am Ende des Monats.

man kann also nur ein Überbrückungsgeld beim JobCenter beantragen. Das wird dann in 6 Monatsraten erstattet.

Antwort
von kevin1905, 11

Wann war Ende des Bewilligungszeitraums? 31.10.?

Antwort
von Lissa, 14

Hier wurde diese Frage bereits beantwortet: https://www.finanzfrage.net/frage/wie-finanziere-ich-lebenshaltungskosten-zwisch...

Antwort
von BeowulfGandolf, 21

Jobcenter muss bezahlen, macht da druck. geht hin und sagt ihr geht erst wenn dss geld da ist

Kommentar von kevin1905 ,

Das Jobcenter ist für Leute, die dem Arbeitsmarkt dauerhaft nicht zur Verfügung stehen nicht zuständig. Das umfasst auch Altersrentner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten