Frage von Audi8J, 36

Überführungskennzeichen ohne TÜV in der Schweiz?

Hey Leute, habe mir'n audi tts gekauft. Allerdings steht das Auto in der Schweiz und hat seit Mai 2016 keinen TÜV mehr. Das Fahrzeug hat aber deutsche Papiere. Nun bin ich ratlos wie ich das Auto zur Werkstatt von nem Kollegen fahre.. Habe gelesen das Überführungskennzeichen für Fahrten zum TÜV oder Werkstatt noch zu bekommen sind.. Aber wie sieht das ganze jetzt aus wenn das Auto in der Schweiz steht.. Die Werkstatt ist ca. 30km vom Standort vom Fahrzeug entfernt.. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von Nemo75, 23

Mit Anhänger transportieren da soweit ich weiß auch für "Überführungskennzeichen" der TÜV vorhanden sein muss.
(Ob deutscher oder schweizer)

Antwort
von guru61, 21

Natürlich kannst es überführen: Auf dem Anhänger. Spätestens beim Zoll bekommst du massive Probleme, wenn der Karren auf der Strasse daher kommt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community