Frage von Kim924, 75

Überführung und Zoll von Schweden nach Deutschland?

Moin, Ich hätte Interesse an einem Porsche 924 in Schweden, doch ich weiß nicht wie es aussieht mit Überführung und Zoll, wenn ich das Ding mit einem Trailer auf die Fähre von Glteborg nach Kiel schaffe. Könnt ihr mir da helfen? Danke K

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 58

kaufen und ab auf den anhänger,schweden ist EU nur die papiere sind wichtig und zoll interessiert nicht

Antwort
von DanBam, 59

Du befindest Dich innerhalb der EU... Wo soll es Zoll geben? Papiere die von der deutschen Zulassungsstelle verlangt werden vorlegen und ab geht das mit der Zulassung.

Antwort
von kenibora, 52

Auch hierbei steht Dir der ADAC mit Rat und Tat zur Verfügung!

Antwort
von joheipo, 24

Sieh hier mal rein:

https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/import-export/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten