Frage von pdiddy, 83

Überführung mit rotem Kennzeichen?

Hallo,

hab neulich einen Kaufvertrag für ein Auto unterschrieben und werde dieses nächste Woche abholen. Nur wie sieht das aus mit der Überführung? Kann mir der Händler ein rotes Kennzeichen leihen für die Fahrt zur Zulassungsstelle? Ist das rechtens?

Antwort
von Antitroll1234, 53

Drei Möglichkeiten

  • Fahrzeug im Vorfeld auf dich zulassen
  • Du besorgst dir vorher ein Kurzzeitkennzeichen
  • das Fahrzeug mit einem Hänger abholen.
Kommentar von pdiddy ,

habe aber noch keinen Fahrzeugbrief bzw Fahrzeugschein und einen Anhänger erst recht nicht...

Kommentar von Antitroll1234 ,

Da kontaktiere den Verkäufer das er die ZB Teil II dir oder direkt der Zulassungsstelle zukommen lässt.

Oder holst dir wie erwähnt ein Kurzzeitkennzeichen.

Antwort
von aribaole, 33

Hast du die Fahrzeugpapiere? Lass es erst zu, dann holst du den Wagen mit deinen Kennzeichen ab. Die Schilder baut er dir in der Regel Kostenlos an! So würde ich es machen.

Kommentar von pdiddy ,

nein die habe ich noch nicht da ich den Wagen erst nächste Woche bezahle aber mit rotem Kennzeichen vom Händler wirds schon gehen

Antwort
von chevydresden, 30

Das kann er machen, dazu sind die Roten unter anderem da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community