Frage von Sellykaraca, 34

Überforedert mit der Schule?

Hallo erstmal . Also ich habe wirklich alles versucht war bei der Schulpyschologin hab Gespräche mit Lehrer gehabt doch es hat sich leider nichts gebracht . Deswegen hab ich mir gedacht ich Frage mal hier nach Hilfe . Also zu meiner Person: ich bin 18 Jahre alte und gehe in die 6 Klasse Oberstufe eines Gymnasiums und bin leider zu überfordert mit dem Zentarlmatura System und musste deswegen auch sogar die 5 Klasse Oberstufe und jetzt auch noch die 6 Klasse wiederholen . Ich kann einfach psychisch nicht mehr . Egal wie sehr iCh mich immer bemüht hatte und immer gelernt hatte, hat sich Es leider nie was gebracht . Z.b hab ich mal 2 Wochen lang durchgehend 6 Std . Täglich für eine englisch Schularbeit gelernt aber leider hab ich sie wie immer verfleckt . So kam es dazu das meine Motivation von Tag zu Tag abgenommen hat . Nun möchte ich gerne in eine Abendschule gehen weil man dort halt nicht das Zentral Matura System hat . Aber leider lAssen meine Eltern mich nicht die Schule wechseln weil sie der Meinung sind das Abendschulen nur was für Versager sind die ihr Ar* such noch gehoben bekommen möchten. Nun zu meiner eigentlichen Frage wie kann ich meine Eltern überzeugen die Schule zu wechseln weil mir geht es echt nicht mehr gut in der Schule .Bitte hilft mir 😞

Antwort
von kiniro, 13

Ich halte eher die Sturheit deiner Eltern für Versagen.

Besonders, wenn ihnen "was denken denn die anderen" wichtiger ist, als dein psychisches Wohlergehen.

Mit 18 Jahren solltest du doch auch ohne Erlaubnis deiner Eltern wechseln können.

Kommentar von Sellykaraca ,

Leider hast du Recht :(

Ja ich bin zwar volljährig  und darf mich eigentlich  auch zwar selber abmelden und anmelden aber leider schmeißen  mich meine Eltern  dann raus .Und außerdem habe ich zu sehr Angst vor meinem Vater da er manchmal auch handgreiflich  wird  .

Antwort
von Sellykaraca, 12

Tut mir wirklich Leid für die Rechtschreibung aber ich musst nebenbei leider weinen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten