Meine beste Freundin hat vor einigen Monaten Zwillinge bekommen. Mittlerweile ist sie nur noch gestresst und total überfordert. Wo kann sie Hilfe suchen?
Hallo, es gibt einen deutschlandweiten Betreuungsdienst mit 600 ehrenamtlichen Mitarbeiten, die recht unbürokratisch überforderten Familien zur Seiten stehen. Der Betreuungsdienst heißt Wellcome und ist unter www.wellcome-online.de erreichbar!

Meiner Meinung nach kann sie sich an das Jugendamt wenden. Oder (altmodische Variente): Sorgentelefon/Telefonseelsorge. Die haben ganz bestimmt die richtigen Telefonnr. und Adressen!
Vieleicht versucht sie es einmal bei Ihrem zuständigen Jugendamt,die dürften gerade in der jetzigen Zeit dafür ein offenes Ohr haben und Ihr diesbezüglich weiterhelfen können.
bei einer Familienberatungsstelle
beim Kinderarzt
bei ihrem Hausarzt oder Frauenarzt
beim Jugendamt
Meines Wissens nach bekommt man bei Zwillingen auch eine zeit lang über die jeweilige Krankenkasse ein Familienhelferin. Und auch die Kirchen (ev. Kirche weiß ich es sicher) kümmern sich um Hilfen. Und natürlich über das Jugendamt, man kann wirklich guten Gewissens zugeben, das man mit Zwillingen überfordert ist. Google doch mal da Thema Zwillinge, da gibt es zig Seiten ,mit Hilfen und Austausch von Zwillingseltern, auch auf der Seite der Zeitschrift Eltern gibt es ein tollen Forum, wo die Mitglieder sich austauschen! Viel Glück!
D.H.