Frage von hannaerin, 59

Überfordert mit Leihwagen?

Ich habe derzeit einen Opel Leihwagen, der Benziner ist. (Fahre keinen Opel und nur Diesel). Ich komme mit dem anfahren irgendwie nicht klar und bei der Schaltung habe ich das Problem, dass ich anstatt in den dritten Gang immer in den ersten Gang ausversehen schalte und er da ruckartig langsamer wird. In wie fern ist das gefährlich? Die Schaltung ist dort irgendwie anders aufgebaut, als ich es gewohnt bin.

Antwort
von Pudelwohl3, 46

Dann musst Du Dich dringend umgewöhnen.

Wenn Du statt in den dritten Gang in den Ersten schaltest, ist das schon sehr gefährlich.

Vom abrupten langsamer werden mal abgesehen sind die Drehzahlen weder für das Getriebe noch für den Motor gut. Auch die Kupplung wird sehr strapaziert. 

Antwort
von pwohpwoh, 12

Fahr auf eine abgelegene Straße und übe ein wenig. Andere Leute schaffen das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten